28. Februar 2012

Back alive

Hallo meine Lieben,

bin wieder im "Internetleben" angekommen, d.h. bin in Thailand auf der Insel Ko Chang in der entsetzlichsten Unterkunft, die ich bisher hatte (entsetzliche Beach, schreckliche Hütte, allerdings nette Thais aus Bangkok, die gerade Karaoke singen. Very strange für uns....:-)) Nach 2 langen Monaten mit Null Verständigungsproblemen auf den Philippinen und Myanmar, ist die schlechte Verständigung eine, sagen wir "Überraschung". Man versteht einfach NICHTS. Man ist sogar so dämlich, die Ess- und Trinkbewegung nicht zu verstehen, was mich doch einigermaßen aggressiv macht. Man hat mich heute nach einer langen Bustour hier her "verschleppt". Wollte eigentlich direkt auf die Insel Koh Kut unterhalb von Kambotscha. Aber irgendwie hab ich eine falsche Entscheidung getroffen (passiert auch ab und an mal auf Reisen....) und bin hier auf der der touristisch abgelegenen Seite der Insel Groß Koh Chang gelandet. Morgen früh geht's aber weiter nach Koh Kut, wo zwar NICHTS mehr ist, aber das will ich ja genau. Vielleicht geht aber auch kein Internet mehr. Da kann man mal sehen, wie sich ein Landesbild verändern kann, wenn man erst mal in umliegenden Ländern war....Bin gespannt, was ich zu Indien zu sagen habe nach diesen Erfahrungen der letzten Monate....

Zuerst aber einmal das Allerwichtigste der letzten Woche:

Hannah ist da! Geboren am 22.2.2012:

Das Bild ist zwar nicht gerade da Allerbeste (zumindest ist der Papa Helge gut zu sehen :-)), aber immerhin ist ein bisschen von Hannah zu sehen.  Mara (3 1/2) freut sich sehr über das Schwesterchen... Und für mich auch in Myanmar alles zu aufregend....., hatte ich doch genau über den 22. ein 3-Tage-Trekking in the middle of nothing... Nix mit Internet, nix mit Telefonieren, hab halb Myanmar verrückt gemacht vor Aufregung, da ich keinen Kontakt herstellen konnte... Überhaupt war das Internetleben doch sehr eingeschränkt....Aber nun ist alles gut!.

Im nächsten Post werde ich mit dem wunderbaren Myanmar Teil 1 beginnnen. Das Land hat natürlich auch mich in seinen Bann gezogen.