1. Februar 2015

Karibisches Feeling

Die ersten Eingewöhnungstage liegen hinter mir, aber an die Hitze hab ich mich noch nicht gewöhnt. Heute war ich den ganzen Tag im Wasser und das schlaucht auch. Aber ich will mich um Himmels Willen nicht beklagen. 

Hab mein Auto am 2. Tag abgeholt, war fürchterlich aufgeregt, aber nach den ersten 30 Minuten gings wie von alleine und ich flitze nun über die Insel. Zuerst meine Unterkunft klar gemacht. Den CP Nr. 1 aus irgendeinem Forum der letzten Jahre gibt's schon mal nicht mehr. Toller Strand, aber Zeltplatz no way. Es geht nach St Anne ( siehe Karte unten ). Wenige Zelte stehen dort, alles zwar touristisch, aber sind ja Franzosen und die sind nun mal eine "andere "Qualität als die Deutschen. 
Ich finde das Örtchen zauberhaft und meinen Platz auch.

Ich bin in Ste Anne direkt am Meer auf dem Airstream Campingplatz, siehe unten



Zelt, Auto, Sonne, Strand vor der Nase, was will Frau mehr? Ich muss allerdings sagen: Zelten für mich ist wahrlich nicht mehr das Wahre. Jegliche Kultur geht flöten, bewege mich nur noch liegend, kriechend, Ankleiden nur noch im Liegen. Mir ist völlig wurscht, wie ich aussehe. Also das Zelten ist wirklich nur im Notfall, wie dieser einer ist, etwas für mich. Es gibt kaum eine halbe Stunde, in der ich mich nicht totsuche nach einer wichtigen Kleinigkeit, die ich gerade vor 5 Minuten in eine der vielen Rucksackseitentäschchen "gut" verstaut habe. 

Aussicht von meinem Platz aus. 
Neben mir eine Französin in meinem Alter, die ein großes Zelt mitgebracht hat. Sie ist bereits 4 Wochen auf diesem Platz und findet es auch toll. (Hab tollen Tipp von ihr bekommen für meine evtl nächste Reise: Neu-Kaledonien, neben Neuseeland, "nur" 28 Stunden mind. Flug!! Sie hat dort lange gearbeitet und meint, dass dies die Trauminsel schlechthin ist. Wir werden sehen.) 
Sie ist übrigens auch alleine auf Tour. Weiterhin ist noch ein 85 Jahre alter Franzose auf dem CP, der seit 11 Jahren jedes Jahr da ist, irre!

Rezeption und Bar des CP.  Es wird Friseur gespielt. Wär ja bei mir auch nötig, aber ist ja eigentlich auch egal, wie ich herumrenne 


Diese amerikanischen Schinken sind alle Bestandteil des CPes und sind vermietet. 




Fische werden hier ausgenommen und verkauft. Ich halte mich vornehm zurück.

Öffentliches Singen verboten. Schade, wollte doch gerade loslegen in der Öffentlichkeit!

Im Hintergrund der CP.


Der 1. Sonnenuntergang in der Karibik.

Gestern Abend das einzige deutsche Pärchen angesprochen, gleich einen tollen Abend in einer Bar gehabt mit karibischer Lifemusik, klasse!

Nun muss ich überlegen, wie's weitergeht, denn ich habe erfahren, dass in 2 Wochen der große Karneval hier stattfindet. Wollte ja eigentlich Ende der Woche nach Dominica weiter. Aber die Buchung de Schiffes ist nicht einfach, geht nicht vor Ort sondern nur per Internet oder Telefon und da brauch ich dann doch Hilfe. 

Mit dem iPad ist doch ales ein wenig schwieriger, auch das Aufladen ist ein Problem mangels Zimmer mit Elektrizität. Nun muss ich immer den - zugegebenermaßen süß aussehenden karibischen "Zeltwart" anhauen, mir alles aufzuladen. Ist ja auch wieder nett -:).