22. Februar 2015

Dominica Teil 2

Nun muss ich aber gleich noch einen kurzen Post nachschieben, nicht, dass ihr glaubt, ich fände Dominica doof nur wegen dieses bizarren eco camps. Ganz im Gegenteil. Dominica ist DER HAMMER von den bisherigen, gesehenen Inseln. Es ist natürlich, ursprünglich, chaotisch (ähnelt damit den asiatischen Dörfchen), die Reisenden sind Trecker (abgesehen von den einmal wöchentlich einfallenden Kreuzfahrtbesuchern), die freundlichste Bevölkerung, verglichen mit den bisherigen Inseln, einmalig schöne Vegetation. Ein Nachteil: genauso teuer wie überall in der Karibik. Ich bin total begeistert, bin froh, dass ich jetzt 14 Tage hier bleibe und Bustouren über die ganze Insel machen kann, was von meinem Standort hervorragend geht. 
Auch wenn es heute 6 Stunden geregnet hat, ist es toll. Die schwarze Bevölkerung gefällt mir sehr. Eine bisschen chaotische Atmosphäre überall, genau das Richtige für dzg-ler!!! 

Wie meinte Dieter? Da der Staat es sehr einfach macht mit Einwanderern, solle ich mich schon mal nach einem dzg-Altersruhessitz umschauen. Bin dabei, Dieter. DAS wäre wirklich ein guter Standort für unsere Truppe, müssen nur alle viel Geld mitbringen. Aber das ist ja das kleinste Problem, oder etwa nicht? 

Die blöde Erfahrung ist vergessen, kann nur noch darüber schmunzeln....sind ja schließlich auch so viele witzige Elemente dabei gewesen.....

Die Leute in meinem Camp hier sind so hilfsbereit und nett, ich bin begeistert, auch wenn mein Mini-Zeltplatz 20 Euro kostet.....

So ganz ungefährlich ist mein Plätzchen nicht. Ich bin genau unter einer Kokospalme mit gaaaanz vielen Nüssen. Aber: et het noch immer jut jejange, wie der Kölner zu sagen pflegt.....


Das lobe ich mir: Reparaturen auf der Straße 
Da ich ja sparen muss, habe ich mich erkundigt, ob ich dieses Auto billiger mieten könne.....no answer
Kirche in Soufrière. Das Örtchen ist zauberhaft. Es ist Sonntag, nichts los, man sitzt auf der Straße, aus allen Häusern dringt Musik (ach wie schön),  man grüßt alle superfreundlich. Ich halte ein Schwätzchen mit dem Straßenobstverkäufer. Er ist nicht aufdringlich, nur nett. 

Einfach ein entzückendes Kirchlein....

Ist dies Büdchen nicht herrlich? Keiner drin, nix los, tote Hose sozusagen am Sonntag, denn dann ist für alle Kirchgang angesagt im super  katholischen Dominica. 

Das ist eine heiße Quelle. Habe noch niemals IM Meer solch heißes Wasser erlebt, bn nicht reingegangen. 

Ist das nicht ein süßes Schildchen? Werde demnächst dort mal schnorcheln gehen. 

Solche Gegensätze der Häuser, von grottenschlecht bis....

.....supergut

Ich laufe 6 km hin und zurück bis zum äußersten Ende der Insel. Rechts der Atlantische Ozean, links das Karibische Meer. Scotts Head. Füße? Total im A....., muss wieder Tabletten schlucken. DAS Schnorchelgebiet vor der Haustür, das muss ich die nächsten Tage nutzen. 


Das Örtchen Soufrière, von dem ich aus diese Fußtour mache. 

Dort an die äußerste Spitze zieht mich die Neugier 

Der südlichste Zipfel der Insel, Scotts  Head