16. Februar 2016

Marokko - Teil 2

Entweder ihr bekommt wochenlang nix von mir oder ihr werdet bombardiert mit News....

Ein paar schöne Fotos von unterwegs und vom aktuellen Standort in Massa, unterhalb von Agadir,  der einfach umwerfend ist. Wetter sonnig, aber noch irre windig, kann also auf keinen Fall noch weiter in den Süden, weil dort auf langen Strecken nur noch Wüste und Steine sind und ich völlig auf mich alleine gestellt bin. Also bleibe ich erst mal hier in Massa und dann geht es demnächst dort hin.

Heute Wanderung bei nahezu Orkan auf den Klippen am Meer lang gemacht. Nettes Plätzchen im Windschatten gefunden und meditiert. Ich mag auch Stille und Einkehr einschl Meeresrauschen. Und wie gemütlich ich es am Abend habe, seht ihr vom Innenbild. 
Wetter war im gesamten Januar hier NUR heiß, jetzt hat es sich geändert, ok, auch gut, dann wirds eben erst wieder in einer Woche warm, Sonne ist meistens da. 

Übrigens, direkt von der Sonne wieder Lippenherpes bekommen, nach nur 5 Tagen, und wie!! Sofort in Apotheke Zovirax Creme und Tabletten besorgt. Gut, dass man hier alles frei bekommt, allerdings für mehr als 20 Euro, das ist wie bei uns 200 Euro. Dafür kann ich einigermaßen laufen, auch wenn's nicht der Hit ist. 
Ach ja, und dann hab ich, haben wir einen "Special Keks" verspeist. Wirkung: null! Und das lt Verkäufer mit Wirkung "strong", sehr witzig. Also wieder marokkanischer Beschiss! Hätte doch wohl jeder einen Ganzen zu sich nehmen sollen. Aber dann wäre ich ja vielleicht jetzt noch am Kichern, auch nett.....

    Kleiner Stopp unterwegs 



    Vielleicht fahr ich bis Dakhla zur autonomen Republik Sahara, danach geht's nach Mauretanien, allerdings nicht für mich,  mal sehen! 



    Mein Auto ist das mittlere, kleine, süße in Massa. Übrigens habe ich ein optisches "Antimännersignal", ein nicht funktionierendes Herrenrad auf meinem Fahrradträger. Dann noch mein Innenschild: "Männerfreie Zone". Komischerweise hält das aber manch Hartnäckige vom Eintritt nicht ab, was Frau ja auch ab und an gefällt, grins. 

    Ist der Platz nicht der Hit? Abends sitze ich gemütlich im meiner Kutsche und genieße den Sonnenuntergang. Morgen rücke ich dem vorletzten Poessl-Schild zu Leibe mit Föhn und Nagellackentferner - wenn es mich nicht vom Hocker windet. 




   Auch die Stühle verschwinden allmählich im Sand....


    Bunt, durcheinander, Laterne oder Kerzchen, schönes Essen, so muss es bei Annette sein.