7. November 2012

Ko Bulon

Es reicht einfach auf Ko Lipe. Es treffen zunehmend - ich nenne sie so - die rollenden Prollkoffertouris ein. Man erzählt mir, dass in der Hochsaison ca. 50.000 Touris auf der Insel sein sollen, einfach nur noch unerträglich und die ersten Anzeichen sind zu sehen.... Da ich aber ständig mit meinem netten englischen Pärchen, Beate (Polen) und Ben (London), beide leben zusammen in London, zusammen bin, hatten wir bis dato viel Spaß, haben ganztägige Schnorcheltouren unternommen usw. Aber wir stellen am gleichen Abend fest, dass es nun Zeit wird, die Insel zu verlassen. Ich bin zwar ein wenig traurig, weil meine Hütte soooo nett ist, aber die üblichen Thaitouris muss ich mir nicht antun. Wir nehmen ein Speedboot und nach einer Stunde (alle Anderen fahren auf die entsetzlichen Touri-Inseln oberhalb von Ko Lipe - immer noch DER Hit an entsetzlichster Insel ist Phuket - und wir sind sooo glücklich, dort nicht hin zu wollen) und wir sind auf Ko Bulon - einfach nur DAS Paradies schlechthin.
Wir können unser Glück nicht fassen und ich genieße die schönste "Hütte", die ich bis jetzt in Asien je gehabt habe. Sie liegt ca. 5 Minuten vom Strand entfernt, in der Ferne kann ich das Wasser sehen. Ich wollte dieses Mal keine Hütte am Strand haben, hatte ich ja bekanntlich genug, sondern eine mitten im Dschungel. Es ist der Wahnsinn! Meine Hängematte wird sofort aktiviert und Ben, Beata und ich sind oberhappy. Zu den Preisen muss ich sagen, dass alle Inseln im Süden von Thailand höher sind als sämtliche Inseln im Norden, d.h. meine Hütte kostet 600 Bhat, also 15 Euro (Vorsaison). "Teuer" hört sich komisch an, aber sonst sind die Hütten preiswerter. Mir egal, da ich hier nach wie vor alles günstig finde. Und das Essen!!!! Wahnsinn! Und - bis jetzt wenig Prolltouris hier auf der Insel, ist eine Familieninsel und die Bauaktivitäten sollen auch eingeschränkt bleiben, na, hoffen wir das Beste.


Das Speedboot verlädt uns paar people auf dieses Longboot und wir
werden auf Ko Bulon abgesetzt
Es befinden sich keine Glasscheiben in den Fenstern,
ist schon ein witziges Gefühl. An Getier kann also alles reinkommen, was w
Alles ist perfekt winddurchlässig, aber an Getier kann alles reinkommen, was will.
So sieht sie innen aus, einfach nur klasse

Blick von der Terrasse aus. Rechts hinten ist das Meer
Und das ist der Wahnsinnsstrand.
Und jippie! Es ist Vorsaison, kaum Leute, tolle Atmosphäre,
einfach nur genial. 
Wir liegen stundenlang im warmen Wasser und
können es kaum glauben, dass wir November haben. 

Aussicht von der Frühstücksterrasse
Heute haben Beata und ich uns massieren lassen.
Habe noch niemals solch einen Ausblick bei der Massage gehabt.
Der Wahnsinn!

Ben ist unser Fotograf und genießt auch den Ausblick...



Ben und Beata auf dem letzten Schnorchelgang von Ko Lipe aus 

um diese Steine herum sind haben wir stundenlang
 geschnorchelt, toll 

Morgen mache ich zusammen mit einer sehr netten, Schwedin, ihren 3 Kindern, Ben  und Beata einen 4-stündigen Schnorchelausflug zu den umliegenden Tauchgründen. Ich bin superfroh, dass ich hier soooo nette Individualreisende treffe, die auch ähnlich wie ich reisen. Wir haben tolle Gespräche, lustige Abende und genießen jeden Abend das supertolle Essen. Manchmal essen wir beim Fischer am Strand, das, was er gerade anbietet, meistens natürlich Fisch.