31. August 2013

FRINGE Festival in Edinburgh sowie Lake District und Dover, England

Das Fringe Festival ist sowohl ein Straßenfestival mit Kunst, Kultur, Akrobatik, Comedy für alle Besucher Edinburghs, als auch Festival IN vielen Theatern, Kneipen, Zelten, Kellern MIT Bezahlung. Es finden viele Vorstellungen auf der Royal Mile im alten Teil von Edinburgh statt. Wetter wird jeden Tag besser, sogar die Sonne zeigt sich mehr und mehr. Das Fest ist wirklich toll und ich genieße trotz der vielen Tausend Besucher die wundervolle Atmosphäre. Die Stadt ist der Hit an sich. Ich mache am 1. Tag eine Hop-on Hop-off-Bustour, wo mir die größten Sehenswürdigkeiten gezeigt werden. Danach schaue ich mir alles noch mal in Ruhe alleine an. Den Lonely-Planet--Walk mache ich auch. Dieser ist immer wieder toll, wenn auch manchmal nicht so ganz gut beschrieben, aber das Verirren macht auch großen Spaß und ich entdecke immer wieder Neues.
Ich bleibe ganze insges. 4 Tage und beschließe, dass ich diese Stadt auf jeden Fall noch einmal besuchen werde.

Anschließend geht es nun so ganz langsam Richtung Fähre. Ich fahre durch die Lower Highlands Richtung Carlisle und dann durch den berühmt/berüchtigten West Lake District. Ich wusste ja, dass nun die Hauptreisezeit der Engländer ist, die bevorzugt hier hin reisen, aber DIESE Fülle hatte ich nicht erwartet. Ich mache einen nächtlichen Stopp bei den "herumliegenden" Steinen und es geht entlang einer Blechlawine von Autos durch die wunderschöne Gegend. Ja, diese Gegend ist wirklich sehenswert, jedoch nicht zu dieser Jahreszeit. Ich bin überrascht, wie viele tolle Landschaften es in England gibt. Und das Wetter wird immer besser. Es ist also wirklich so, dass zwischen dem Wetter in England und Schottland ein riesengroßer Unterschied besteht. In den letzten Wochen war es in England, auch wie in Deutschland, sehr schön und lange Zeit sehr heiß.
Ich umfahre London auf dem Ring, kurzer Abstecher nach Whitstable am Meer und dann zu "meinen" Klippen bei St. Margarete's Cliffe bei Dover. Auf den paar Bildern von Whitstable kann man mal sehen, WIE Bilder aussehen können, wenn der Himmel himmelblau ist und die Sonne aus allen Knopflöchern scheint.


Streetlife in Edinburgh

eine der vielen netten Straßenkünstler erfreut die Gäste


eine Dame in Gold

durchgeknallte Frau, süß

Ich habe den Typen gebeten, das Bild noch mal richtig für mich in Stellung
zu bringen. Ist DAS nicht herrlich???? Er wirbt für eine der vielen
Shows am Abend, zu witzig!

Alles Werbeschilder für die verschiedenen Theater- und Comedy-Vorstellungen

Dies ist auf ganz großer Fläche ein KUNSTRASEN, wo
sich die Leute wirklich auch mal hinsetzen können, richtige
Biergartenatmosphäre wie bei uns.
Bin völlig begeistert, wie ich überhaupt von einer
Begeisterung in die andere falle bei der ganzen Stadt.
ein Spraykünstler. Man kann zusehen, wie dieses
Bild entsteht. Und bei mir entsteht auch
ein neuer, kreativer Einfall.....
Lake District. Ich bin total begeistert von dieser Gegend in England.
Sie liegt unterhalb von Carlisle, also Schottland.
Leider kommt mir eine nicht endenwollende Blech-
lawine englischer Autos entgegen. Es ist eins der
beliebtesten Urlaubsgegenden in England.
Stone Wall Siehe Erklärung unten.


von den ganzen Schafen in England und Schottland bin ich
 hin und weg, könnte immerzu diesen Schafherden folgen.

Whitstable südöstlich unter London, unweit von Dover entfernt.
Tja, und so sieht ein Bild aus mit BLAUEM Himmel, Sonnenschein aus allen Knopflöchern.
Jetzt sehe ich erst einmal
den Unterschied zu meinen oft dunklen Bildern in Schottland.

ich finde auch hier in England die Häuschen entzückend


St. Margrete's on Cliff

Dieses Mal hab ich noch besseres Wetter als nach der Ankunft vor
6 Wochen in England hier bei Dover auf den Klippen

ich mache einen langen Walk über die Klippen bis zum Ende hin. Einfach nur wunderschön!

Und so sieht ein englischer Golfplatz aus!!!!
Was für ein gepflegter Rasen und was für ein Grün!

Calais gegenüber


Calais rangezoomt mit meiner neuen Kamera.
Nur bei exzellenter Sicht so zu sehen.


Meine Route durch Schottland

ein letztes Bild aus Luxemburg von heute Nachmittag. Rosi erzählt mir, dass dieser Mann wirklich
NICHTS unter seinem Po hat, also wirklich durch Konzentration so schwebt.
Ich kann es nicht glauben und werde mir noch mehr Informationen dazu einholen, wie
DAS möglich ist.


Fazit über England und Schottland im nächsten Post. Kann aber ein bisschen dauern, weil ich noch ein paar Tage bei Rosi in Luxemburg bleibe und nicht so prickelnd Lust habe, die Zeit bei ihr nur vor dem mac zu sitzen.