15. August 2013

Zur Spitze in Schottland

Inzwischen bin ich der absolute Fan von Schottland geworden. Auch wenn ich ab und an deprimiert bin wegen 12 Stunden Dauerregen, das gibt's auch, aber danach totaler Sonnenschein, Hitze und toll. Manchmal ändert sich das Wetter von einer Stunde/Minute zur anderen.
Ullapool, ein sehr netter Ort an der Westküste, wo
ich jetzt gerade wieder bin, nachher geht's weiter, jetzt ab sofort
nur noch in den Süden runter, also ein Stückchen gen Heimat

Ullapool

Hier sieht man überall die gäelische Sprache

Übernachtungsplatz nach Ullapool, mit dieser Aussicht

Weg in den Norden Richtung Durness

eins meiner Lieblingsbilder

endlich mache ich am Morgen mal eine kleine Wanderung und
finde diesen Stein aus vergangener Zeit, toll


altes Gemäuer unterwegs an einem der vielen Lochs

die Abendsonne bestrahlt den See

unterwegs, auf einmal ändert sich wieder die Landschaft und die
Felsen werden Weiß, durchbrochen von Grün

Wetter mal wieder toll



Nun bin ich also an der Sptze in Durness und nehme
nach 4 Wochen den ersten Campingplatz, weil er sooo schön liegt.
Treffe auch sofort tolle Leute aus Germany mit Allradauto,
also genau meine Leute

hier kann man sehen, dass es also auch schwarze Schafe gibt

so liegt der Campingplatz, also direkt auf der Klippe
meine Aussicht aus dem Auto heraus

und sooooo viel Platz für die Camper auf dem Platz

ein schöner Regenbogen am Abend

Die Queen und das Meer     :-)

an solchen Punkten stehen immer die Richtungsweiser,
finde ich immer klasse

auch witzig, finde ich. Es ist hier, mal abgesehen von Juli und
August total einsam und abgeschieden und kein Ausländer verirrt sich
hier her, nun ist es jedoch recht voll

das Bild habe ich abends um 21.00 Uhr gemacht!! Es ist bis 22.00 Uhr total hell.
Im Hintergrund oben auf der Klippe mein Auto