2. März 2015

Dominica Teil 3

Ich kann nur sagen, es ist ja soooo eine tolle Athmosphäre hier auf Dominica. Bisher meine erklärte Lieblingsinsel der Karibik - auch wenn es wirklich jeden Tag regnet, mal mehr mal weniger. Mein Platz hier im wunderschönen Garten von "Rodney's Wellness Retreat" in Soufrière (Name doof, Platz nur toll) ist die Wucht. Hab tolle, nette, sehr nette ( wenn ihr versteht, was ich meine :-) ) Leute kennen gelernt und ich schwelge im karibischen Feeling. 
Mein exzessiver Schnorcheltrip von mehr als 2 Stunden war zwar nicht gerade ungefährlich, aber irgendwie hab ich aus das gemeistert. 

Hab eine Woche mit Davide, einem spanischen Typ, Mathelehrer, lebend auf den Virgin Islands, die Insel erkundet und schöne Tage verbracht. Für alle Neugierigen: alles rein platonisch!!!

Arne und Ruth waren da und wir haben Geburtstag gefeiert. DAS war natürlich das Highlight. Die Beiden hatten ein Auto gemietet und wir haben die Insel mehr oder weniger umrundet, toll gegessen, viel erzählt, durch Urwald geschlendert und überhaupt gefeiert. Heute fliegen sie von Martinique wieder nach Hause.

Gestern geht es mir nach David's Abflug nicht so ganz gut. Ich schlendere lustlos Richtung Schnorkelstrand. André, der local Milchproduzent, kommt mit Auto von seinem Wohnsitz im Dschungel an mir vorbei, fragt, wie es geht. Er sieht mein trauriges Gesicht, meint : come on, jump in and join me! Gesagt, getan. Ich jumpe in und wir verteilen zusammen die Milch an seine Kunden. Unser Gespräch ist sehr erheiternd, wir kaufen Pizza, fahren an den höchsten Punkt von Roseau und genießen die Aussicht. Ihm geht es auch nicht gerade so toll, sein Hund hat den Hühnerkäfig geöffnet, alle Hühner sind verschwunden, eins gekillt. Wir kommen beide wieder in eine gute Stimmung und stellen fest, wie schnell Regen sich zu Sonnenschein entwickeln kann. 
Ich stelle fest, ich schmeiße sämtlichen Vorbehalte und Bedenken bzgl. der dunkelhäutigen Bevölkerung über Bord. Was gibt es für nette einheimische Frauen und Männer! Ein HOCH aufs Reisen und Erkunden! 

Nachmittags geh ich nun zu meinem geliebten Treffpunkt, der heißen Quelle (siehe Bild im letzten Post). Es blubbert im Meer durch die Vulkanerde. So etwas Tolles und solch heiße Erde hab ich noch niemals erlebt. Jeder rast über den ersten Meter hinweg. Ja, und dann ist es wie im Himmel: 
Ich sitze mit netten Individualreisenden, 2 jungen deutschen Mädchen, die ich schon auf St. Lucia getroffen hatte, 2 Dänen, Franzosen, Einheimischen zus. stundenlang im Wasser. Wir trinken dort Rumpunsch noch und nöcher, laute, tolle, Reggaemusik, wahnsinnige Aussicht, "nette Zigarettchen" und genießen Aussicht und das Leben. Dann der Sonnenuntergang im Meer!!!! Es ist der Wahnsinn!

Was kann Frau nicht alles erleben, wenn Frau wagt, alleine zu reisen! Wie sehr hat sich meine Reise zu eine der tollsten überhaupt entwickelt. Und - ich habe endlich den 1. Schritt Richtung Südamerika gemacht, toll. 
Als Nächstes werd ich meine Spanischkenntnisse auffrischen bzw. neu lernen und dann geht's nach Südamerika. Wie das mit evtl neuem Auto aussieht, weiß der Geier!

David erprobt sich mit Rudern, ist aber dann zu stürmisch

Eine sooo süße Bank für Arne und Ruth

Mutter war ja auch irgendwie vor 34 Jahren daran beteiligt.....

3 karibische Schönheiten genießen das Fotoshooting

André schenkt mir Brasilian Roses!

Wir sind alle entzückt von dem süßen Mädchen 


Sind wir nicht eine tolle Truppe im Hot Pool?