25. Dezember 2011

Philippinen 4 - El Nido



Weihnachten 2011 in El Nido, Palawan, Philippinen







Unsere Unterkunft in El Nido. Ja, ich weiß, wir sind zu beneiden. Aber am 24.12. nachts machte uns die See klar, dass das Idyll auch anders aussehen kann. Das Wasser spritzte bis zu unserer Haustür.

Am 24. morgens stand Inselhopping  einschl. Schnorcheln, Kajakfahren und Lagunenerkundung auf dem Plan. Es fing alles supergut an mit Sonnenschein und endete dann mit einem "Regen"-Sturm, der seines Gleichen suchte. Ergebnis: Wir konnten nicht mehr zurück nach El Nido aufgrund der hohen Wellen und mussten von einem anderen Strand mit Van abgeholt werden. Abenteuer besonderer Art.








Abends waren wir um 21.00 Uhr in der örtlichen Kirche zum Weihnachtsgottesdienst, was mir seeeehr gefallen hat. Die Philippinos sind einfach zu süß. Anschließend Rockmusik in Cafe bis zum Abwinken. Also ein Heiligabend etwas anderer Art. Allerdings war ich auch mit meinen Gedanken zu Hause bei meinen Lieben und hab ein paar Tränchen verdrückt .


Aber wir sehen uns ja schon bald alle wieder, nicht wahr?
Wie ihr seht, hab ich einen Wahnsinnsbungalow mit toller Terrasse einschl. Internetanschluss. Deswegen mal wieder öfter Berichte und Bilder und ich weiß ja, dass ich so lieb von euch verfolgt werde.

Danke übrigens für die supernetten Mails zu Weihnachten. Schön, dass ihr mich nicht vergessen habt! :-)