24. September 2012

Kurze Meldung

Hallo meine Lieben,

ja, ich weiß, ihr wartet alle auf tolle Fotos und auf meine Berichte über die Feiern in den letzten beiden Wochen.

Ich war bis gestern noch mit meiner Freundin Birgit zusammen und wir sind in Mount Abu gewesen. Nun bin ich wieder alleine unterwegs und habe wenigstens ein bisschen Zeit, um mal eine Kurzmeldung zu geben. Ob ihr's glaubt der nicht, aber erst gestern habe ich die ersten Fotos gesichtet. Es war alles soooo aufregend, dass das völlig hinten rüber gefallen ist.

Ich verspreche, so schnell wie möglich Fotos hochzuladen, vielleicht klappt es ab morgen. Und ich habe die tollen Fotos der diversen "Fotografen" noch nicht.

Aber ganz kurz: Die Feiern am 10. (Rosi's Feier in Jaipur) und 17. September in Udaipur waren irre, aufregend, toll, unglaublich, umwerfend. Alle Superlative dieser Welt könnt ihr dazu nehmen. Es war die schönste Geburtstagsfeier meines Lebens mit insgesamt 26 Leutchen und Freunden aus Germany und India in eine der schönsten Umgebung Indiens - in Venice of the East, wie Udaipur genannt wird. Das Italien-Venedig wird dagegen blass vor Neid!!!! Und ein tolles Feuerwerk hoch über dem Lake Pichola gab's auch noch am 17., also alles, was das Frauenherz sich so wünscht!

Wenigstens zwei Bilder für den ersten Eindruck:

Das Kränzchen ist von Rosi an mich weitergegeben worden.
Mein "Geschmeide"  sowie den Shalwar Kameez habe ich in
 Ladakh und Jaipur  bereits Wochen vorher anfertigen lassen.
Danke Birgit für dies tolle Foto!
unsere Feierlocation am 17. on Top des Palasthotels Lake Pichola
weißes Hotel rechts)



Ich bin im Moment in Ahmedabad im Bundesstaat Gujarat im Norden Indiens und fliege morgen nach Bangalore, wo ich eine Woche bleiben werde, um am 3.10. nach Kuala Lumpur zu fliegen. Dort geht's dann nur noch zum Baden und relaxen auf die Insel Lankawi.  Ich weiß, es wird dann touristisch, aber beides kann man nicht haben: wenig Tourismus UND Wasser und Entspannung. Ich habe mich für das Zweite entschieden - und ich verspreche - ich werde auch nicht meckern - weder über die kommenden Preise, die sich bezogen auf Indien verdoppeln werden - noch über die Touris, die sicher nicht meinem Geschmack entsprechen werden. Egal, ich brauche nur Erholung von den ganzen Aufregungen der letzten Wochen. Und KEINEN Lärm, KEINEN Smog, KEINE nervigen Inder-Männchen, KEIN "Sirenengeheule" auf den Straßen, NUR NOCH schönes Wasser und hoffentlich Ruhe.

Dann werde ich meinen Flug nach Hause 4 Wochen vorverlegen - wenn das so klappt, wie ich mir das denke, d.h. also, ich werde dann so Anfang/Mitte November wiederkommen, evtl. gleich zum dzg-Dieter-Hüttentreffen in die Nähe von Frankfurt. Dann kann ich gleich alle Infos brühwarm unter mein "Volk" geben.

Also - bitte noch ein bisschen Geduld. Sie wird belohnt, versprochen.