26. September 2012

Rosi's Geburtstag 10. September 2012 in Jaipur

Ich bin sehr aufgeregt, habe alles bereits für das Geburtstagskind vorbereitet. Bin seit 2 Tagen in Jaipur und renne von einer location zur nächsten, um auch ja alles fertig zu haben. Besorge noch tausend Teile, damit alles perfekt ist. Auch hier habe ich, wie später in Udaipur, eine weiße Tischdecke anfertigen lassen, da ich der Meinung bin, dass man zu solch einer Feier auch eine angemessene "Ausstattung" haben sollte.

Das Geburtstagskind ist endlich da und wird mit Blumenkränzen begrüßt
Wir machen natürlich sofort mit allen Angekommenen ein Foto in dem 
wunderbaren Innenhof vom Pearl Palace in Jaipur
Die ersten deutschen dzg-ler, die über Nacht aus Delhi mit dem Zug
eingetroffen sind
Hotel Pearl Palace von außen, einfach ein supertolles
Hotel und ein supernetter Inhaber, Mr. Singh
Rosi erwarten in ihrem Zimmer schon Schwäne auf dem Bett
Werner und ich putzen ein paar Stunden vorher noch die
obere Dachterrasse, auf der wir ganz für uns sind.
Er zeigt erst einmal den Indern, WIE man schnell und effektiv
arbeitet. Eben deutsch, aber ich find's klasse,
wie nett, relaxt und symphatisch Werner mit den Indern umgeht.
Klasse Werner, meine Hochachtung, gelingt mir nicht so gut bei den
"lahmen Säcken", oh sorry liebe Inder, aber ist so. 
Und so sieht die geschmückte Tafel mit dem total sauberen Boden aus.
Für die Inder war auch diese Feier DAS Ereignis schlechthin. Sie haben noch
niemals erlebt, WIE man einen Geburtstagstisch decken kann.
Als wir mit den Vorbereitungen fertig waren, fingen sie
noch mal an zu putzen, weil ihnen der "Ernst der Lage" erst
richtig zu Bewusstsein kam, smile. 
Keine Arbeit ist mir zuviel und ich habe einen Kuchen in
dem besten Cakeshop von Jaipur anfertigen lassen
Rosi packt ihre diversen, schon im Mai zu Hause angefertigten Geschenke aus.
Sie ist und hat nun eine "ALTE SCHACHTEL". 

Auf der unteren Terrasse ist es am Nachmittag auch toll, da noch
keine Massen an Leuten da sind 
aber am Abend ist es doch viiiiiel schöner, für uns separat zu sein.
Rudi, Gaby, Alfons und Tina kommen später mit ihrem
in Delhi gemieteten Auto dazu. Was für eine Freude für uns alle, denn
ehrlich gesagt hatten wir nicht mehr mit der Ankunft an dem
Abend gerechnet. Aber Rudi ist ein
wirklich toller Autofahrer. Alle Achtung Rudi!
Du hast meine volle Anerkennung für diese Leistung. 
Werner ist wie immer ein richtiger Genießer und genießt seine
beiden "Mädels" (Rosi und mich) 
Es erfolgt um 24.00 Uhr die "Krönchenübergabe", da ich
die Nächste in der Geburtstagsriege bin
der nette Besitzer, Mr. Singh und Gattin,  des Hotels Pearl Palace,
das für uns die beste location in Jaipur war,
unsere separate Dach- und Feierterrasse war einmalig für unsere Feier
Wir besichtigen am nächsten Tag den Palast der Winde - Ansicht von innen
Jaipur's Paläste haben schon eine tolle Farbe
Palast der Winde Vorderansicht

Wir fahren zu einem großen Fort
Zum Abschied noch ein Bild von den tollen Mädels
und ab geht's auf verschiedenen Wegen nach Udaipur
zum nächsten Event