2. September 2012

Schöne Tage in Delhi

Ich entschließe mich kurzfristig, Shimla im Regen zu verlassen und lieber zu meiner lieben Freundin Birgit zu reisen, die inzwischen in Delhi eingetroffen ist. Also - mal wieder eine doofe Busfahrt von 12 Stunden. Natürlich wird es von Minute zu Minute heißer draußen. Ach ja - ich komme ja wieder aufs "platte" Land, also keine Berge mehr und keine kühlen Temperaturen, aber immerhin auch etwas weniger Regen als in Shimla.
Am Abend ein freudiges Treffen im Hotel im Stadtteil Pahar Ganj. Ich übernachte in Birgit's Hotelzimmer, was dann nach einem Zimmerwechsel auch klasse ist.
Am Abend sitzen wir im gegenüberliegenden Restaurant - und ich glaube meinen Augen nicht zu trauen. Unser Freund Dieter mit Claudia von der dzg kommt doch tatsächlich auf uns zu, sieht uns zuerst nicht, aber dann fällt auch er bald um. Wir sind zwar alle in Udaipur verabredet, aber noch nicht zu diesem Zeitpunkt in Delhi. Na, DAS ist ja eine Freude für uns alle. Entsprechend wird lange gequatscht an dem Abend, bis wir alle nicht mehr können durch die Temperaturen (Luftfeuchtigkeit mind. 80 %, geschätzte 200 % :-)).

Birgit findet irgendwo in ihren Büchern heraus, dass es in Delhi ein Toilettenmuseum gibt und da müssen wir natürlich hin, ist mal was Anderes als die üblichen Sehenswürdigkeiten. Also fahren wir mit Shivom (couchsurfer-Kontakt vom Juni) dort mit der Metro hin. Ist klasse, wie man sehen unten sehen. Dann geht's noch mit unserem Freund in die Autoteile-Gegend von Delhi und ich kaufe und kaufe und..... ENDLICH meine Truckteile. Ich bin einfach hin und weg. Und sämtliche Inder können es nicht fassen, dass ich so begeistert bin von diesen Stickern, blinkenden Lichtern, Schildern usw. usw. Ist ja auch nicht so ganz normal, dass sich eine Frau für so etwas begeistern kann, ich find mich auch merkwürdig.....

Birgit düst am 1.9. Richtung Haridwar und ich düse nun heute Nachmittag in mal wieder (man gönnt sich ja sonst nix) 15 Stunden über Nacht mit Bus nach Udaipur - um endlich meine gefühlten 1000 kg Gepäck dort abzuladen. Ich bleibe dort ein paar Tage und dann geht's endlich zum richtigen Countdown nach Jaipur, um den ersten Geburtstag von Rosi dort zu feiern. HOFFENTLICH bin ich bis dahin mal wieder fit, denn - meine Gesundheit lässt nun wirklich sehr zu wünschen übrig......

eine riesige Statue von HANUMAN, einem der Götter des Hinduismus
ich finde, unten sieht es irgendwie aus wie auf der Reeperbahn in Hamburg......:-)
Toilettenmuseum, Delhi
DAS war auch mal ein Klo :-)

ein richtiger Thron!!!!
ohne Worte....
übrigens ist dieses Museum eine NGO, also gesponsert und wirklich eine klasse Sache
Delhi, Pahar Ganj bei Nacht, also Chaos wie immer
Birgit hat dieses treffende Foto geschossen, klasse!
Mit MEINEM Namen!!!!