8. Oktober 2012

Kuala Lumpur und Pulau Pangkor, West Coast Malaysia

Ein paar Impressionen aus den letzten Tagen und die aktuelle "Lage".....

Kuala Lumpur im Anflug um 1.00 Uhr morgens
die berühmten Twin Towers in Kuala Lumpur
ich fühle mich trotz der vielen Hochhäuser wohl in dieser Stadt
In der Mitte zwischen den beiden Twin Towers befindet sich
ein Edel-Shopping-Paradies mit ....
einer Popcorn-Auswahl, die ich noch niemals in meinem
Leben gesehen habe, ich genieße
Karamell-Popcorn, saaaagenhaft, ich schwelge nur noch
mit Boot zur Insel Pulau Pangkor

Diese Insel ist eine reine Wochenendinsel für die Malaysier, die in Kuala Lumpur wohnen. Entsprechend voll ist es immer an diesen 2 Tagen.
Ich rufe vorher an und bekomme nur noch ein Zimmer in einem "Schlafsaal", aber was für eine tolle Unterkunft, nur klasse, zwar nur fan, aber dennoch erträglich. Am nächsten Tag ziehe ich dann um in eines der netten Hüttchen, siehe unten.
habe noch niemals solch einen
tollen "dorm", also Schlafsaal, gesehen,
unten 1 Bett, oben 3 Betten,
ich habe das ganze Häuschen für mich alleine
Peacock, sind hier im Urwald ständig unterwegs
auch Schlangen sieht man ab und an
Nachdem die WE-Urlauber nun weg sind, wird es ruhig und superklasse 
auf der Insel. Sie hat zwar, wie mir schon bekannt war, keine der besten 
beaches in Malaysia, aber es ist total ruhig hier. Supernette Malaysier, wenige
Autos und man kann Mopeds mieten und auf der mit sehr viel Dschungel 
bewachsenen Insel toll herumfahren.Dies werde ich wahrscheinlich morgen 
machen. Heute hab ich nach den gestrigen, stundenlangen "Badeexzessen" im 
28 Grad warmen Wasser einen enormen Sonnenbrand.... Noch ein Vorteil dieser 
entspannenden Insel: sehr wenige europäische Urlauber sind hier und es gibt
hier Fisch (Red Snapper) zu essen: Saaagenhaft! 


Dank Birgit weiß ich nun endlich, WIE man den Weitwinkel
bei meiner Kamera einstellt.
Meine Beach. Ist für's Erste doch klasse, nicht wahr?
Wenn man auch nicht schnorcheln kann (weil Wasser nicht klar ist), so ist die Beach doch schön
nach all den letzten
Monaten...
Mein Häuschen, das ich nach der ersten Nacht
für mich alleine bekommen habe. Süß, mit ac und allem Komfort.
und so sieht mein Guesthouse von außen aus. Ich find's klasse.
na, und hier sitze ich gerade und schreibe, mein mac steht
auf dem Tisch und ich bin alleine, nur die nette junge family
ist um mich rum, totale Ruhe, kein Straßenlärm,
keine Musik, nur Relaxen ist angesagt
und natürlich post im blog schreiben. :)

Nun denke ich so langsam: Warum muss bzw. will ich eigentlich 4 Wochen früher aus dem schönen Wetter und dem schönen Ambiente weg? (Rosi, du hast Recht gehabt....:-))
Wir werden sehen. Bleibe noch ein bisschen hier und dann geht's auf die nächste Insel, immer an der  Westküste entlang Richtung Norden. Leider kann ich nicht rüber an die Ostküste, da dort der Monsun "wütet", es also wirklich nur regnet. Dort gibt es die schönsten Inseln Malaysia's, die Perhentian Islands.

Ich muss/will natürlich auch noch zu den Cameron Highlands, die mitten im malaysischen Dschungel liegen. Aber ich muss sehen, wie sich das mit meinen Füßen entwickelt, habe große Probleme mit Trekken und Wandern.