15. April 2013

Europatour, Start 12. April 2013



Dadurch, dass sich mein Start so verzögert hat, ist Sonja's Globetrottertreffen an der holländischen Grenze in greifbare Nähe gerückt und ich denke mir, dass ich vorab noch mal meine Lieben in Weeze treffen möchte und vielleicht auch noch mal den ein oder anderen Tipp bzgl. meines Autos bzw. der Route bekommen werde. Und genauso ist es auch.

Es wurde ein tolles Banner für die dzg gestaltet

2 nette Tage in Weeze am Niederrhein, Holland liegt ein paar Kilometer nebenan. Gestern nun nach Luxemburg zu Rosi, wo ich auch ein paar Tage verweilen werde.
Ich habe von Ulla und Klaus eine wahnsinnstolle Idee bekommen, um mein Auto an allen Türen genial zu sichern - denn weder ich noch meine vielen tausend Sachen im Auto sollen "geklaut" werden.  Nun werden Rosi und ich diese Teile besorgen - tja, und dann suche in DEN Menschen, der mir im Inneren des Autos ein paar Löcher bohren kann. Die Suche nach dem Typen gestaltet sich sehr schwierig. Wenn ich keinen finde, werd ich versuchen, diese Teile von irgend jemandem in Frankreich, Spanien oder Portugal anbringen zu lassen.

Wetter ist klasse, Stimmung ist gut, Aussichten sind toll für die nächsten Monate. Was will ich mehr?

Geplante Route: Paris, Fahrt mit Unterbrechungen durch Frankreich, Spanien und dann hoffentlich bald Portugal, Algarve und Tavira. Von diesem Örtchen hab ich soviel tolle Informationen bekommen, dass es mich sehr reizt, dort zu landen. Dann im Juli nach Hachenburg in den Westerwald und anschließend nach England und Schottland  (Inverness), wo das große, 40-jährige Jubiläumskonzert der bekanntesten schottischen Folkrockgruppe RUNRIG stattfindet.

Also - nun  geht mein Blog endlich weiter und ihr habt wieder was zu lesen in der nächsten Zeit.