18. April 2013

Großaktion "Sicherung" Queen of Rupshu Valley"

Geschafft!

Nach 3 Tagen Suchen, endlosem Rumkutschieren, ellenlangen Erklärungstiraden, Absagen, Teilzusagen ist die Sicherung des Autos erfolgt. Ich kenne mich nun in 15  Firmen aller Coleur in Luxemburg aus, kenne viele Empfangsdamen, Techniker, Chefs, habe dabei sehr nette Menschen aus div. Nationen kennengelernt. Nun ist die Arbeit vollbracht und ich bin glücklich. Mein Dank geht an allererster Stelle an Rosi, dann an die ausführende Firma VW (supernetter Thorsten und ausführender Franzose) und natürlich dem vielfach besuchten Baumarkt Hornbach mit einem sehr netten jungen Mann, der glücklich war, ziemlich blöd fragenden Frauen behilflich zu sein.
Und natürlich Dank an unsere liebe Ulla, die diese geniale Lösung überhaupt gefunden und bei ihrem VW auch angewandt hat - und mir dies netterweise mitgeteilt hat. Nach vielen Erklärungen, Vorführungen und div. Fotos habe ich es auch begriffen.  

Fahrer-, Beifahrerfenster, Schiebetür und auch sogar das Plastikfenster werden gesichert, siehe Bilder. Ergebnis klasse:

ein sehr netter Luxemburger,
(dem ich alles in Französisch erklären muss) beim Bohren
in meine wunderschöne "Queen"

der Anfang ist gemacht, das "U-Befestigungsprofl" (von Frauen so genannt)
ist im Mittelteil ins Blech geschraubt worden.
Die Verkleidung wurde ausgeschnitten.
Bombenfest.


Dies ist Fahrersitzfenster und davor- bzw. dahinterliegendes Plastikfenster
(gesichert mit 2 Stahlseilen),
In beide Holme -  linke und rechte Autoseite - in Plastik-Verkleidung Loch reinschneiden,
2 Löcher ins Blech bohren, U-Profil anbringen,
an die Gegenseite ebenfalls entspr. Teil anbringen mit Loch für Schloss,
ummanteltes Stahlseil abmessen und entspr. abschneiden,
Zusammenführung mit entspr. "Zuklemmteil",
Enden mit schwarzem Band umkleben.
Sichern mit insges. 4 Schlössern und einer einzigen Schließung.
Klar, die Plastikgeschichte ist nicht optimal, aber wir haben das Beste draus gemacht.

Beifahrerfenster und Schiebetür. 2 Stahlseile werden entsprechend
zum Beifahrerfenster und Schiebetür geführt und mit jeweils 1 Schloss gesichert.
Die Schiebetür kann man einen Spalt öffnen, man schließt von außen das
Schloss auf und auch von innen ab.
Ich verlasse bzw. betrete das Auto immer durch die Schiebetür.


Die Sicherungslösung war durch die Plastikverkleidung schwieriger als bei Ulla's neuem VW T5, aber ich finde, wir haben eine gute Lösung gefunden.

Nun geht's also morgen weiter nach Paris, wo mich Veronique schon sehnsüchtig erwartet.