27. Januar 2012

Impressionen von Negros - Sugar Beach und Dumaguete

unterwegs auf der immerhin 5-stündigen Busfahrt werden leckere Sachen angeboten, wie z.B. gek. Maisstangen, Chips, Wasser, Nüsse in allen Variationen

das ist doch wohl eine niedliche Hobbit-Hütte, nicht wahr? Ich bin ganz entzückt

und so sieht sie von innen aus, eigentlich ganz nett ausgestattet, im Hintergrund das Badezimmer

das ist der Blick in den herrlichen Garten, meine Hängematte kommt später noch hinzu (bin immer froh, dass ich diese dabei habe, ist aus Fallschirmseide, somit leicht)

so viele Bilder wie ich inzwischen von Sonnenuntergängen habe, kann ich gar nicht alle veröffentlichen. Aber ich bin immer wieder begeistert von dem abendlichen Genuss. Zusammen mit Anke und Eve sitzen ich ab 17.00 Uhr im Liegestuhl, ein kühles Bier oder einen der genialen Cocktails neben mir, und wir genießen zus. die Stimmung





das ist die Sugar Beach am Tag

das Schweizer Resort am Abend. Ein Resort, das seines Gleichen sucht. Ich habe fast noch nie in meinem ganzen Leben solch tolles Essen bekommen. Das ganze Resort besteht aus Kunst, man kann den ganzen Tag nur schauen und entdeckt immer etwas Neues. 

 Zwei schweizer Brüder mit ihren Frauen haben das Resort vor 9 Jahren hier in Eigenarbeit gestaltet. Sie sind auch noch soooo nett. Ich wohne im Taw Hay Resort nebenan (da ich ruhige, etwas abgelegenere Hütten bevorzuge), aber den ganzen Tag halte ich mich mit Eve und Anke hier auf. Wir schlemmen und lassen es uns gut gehen.

Tausend Kinderaugen schauen mir bei der Computerarbeit am Abend an der beach zu. 

Tolle Gespräche mit netten Leuten am Abend runden die wunderschönen Tage ab. Besonders aber verstehe ich mich mit Eve und Anke aus Deutschland. Wir verbringen meistens den ganzen Tag zusammen am Strand, essen, trinken, baden, lesen, erzählen und es ist nie langweilig. Wir werden uns ganz sicher wiedersehen, das steht schon mal fest.

Der Abschied am Morgen fällt ja soooo schwer. 

eine lange Busfahrt steht an bis nach Dumaguete, insgesamt 8 Stunden

es findet ein Fest in einem Ort statt. Eigentlich ist alles wie bei uns auch zu Hause: viele Essensstände, Spiel und Spaß für die Kinder, Musik, Flohmarkt und und und 

ein kleines, entzückendes Mädchen tanzt ungezwungen auf einem Dach nach der Musik

nun bin ich in Dumaguete, einem wirklich netten Ort an der Ostküsten von Negros. Im Beachpavillon wird am Abend eine fast kostenlose Massage für die Bevölkerung angeboten. Eine Iniative von Livelyhood, Zone Therapie genannt.

Eine supernette Frau massiert mir meine müden Füße und alle freuen sich, dass ich Fotos von ihnen mache und so begeistert bin von diesem staatlichen Projekt

Ich wohne in Dumaguete im Harold's Mansion Hostel und es wird eine Whale-Shark-Tour angeboten, d.h. man kann auf offenem Meer mit den (immerhin gefütterten und damit satten :-)) Walhaien schnorcheln bzw. tauchen. Ich habe viel davon gehört und melde mich an. Es geht um 6.30 Uhr vom Hostel los. Wir sind um die 28 Personen. 

Ich bin begeistert und aufgeregt, als es dann endlich nach langem Zusammensuchen des kompletten Tauch- und Schnorchelzubehörs los geht. Ja, und dann geht eine Story los, die ich das nächste Mal erzählen werde, da die Geschichte zwar wirklich aufregend war, ich aber dennoch keine Walhaie gesehen habe bzw. gar nicht geschnorchelt bin. Bin auch froh darüber, sonst wäre ich vielleicht nicht mehr hier zugegen und könnte Berichte schreiben.....
Also, seid gespannt. Morgen geht's mit Flieger nach Manila und dann.... mal sehen...