13. Januar 2012

Schiffsfahrt El Nido nach Coron





DAS ist der Wahnsinnskahn, der uns in 8 1/2 Stunden nach Coron bringen soll. Ich ahne Fürchterliches, da es über das offene Meer geht.


Wir legen uns auf's Deck und genießen erst mal die tolle Fahrt. Natürlich wird mir nach dem ersten größeren Wellengang sofort schlecht (Tabletten hatte ich irgendwo vergessen). Nach einer Weile merke ich, dass ich gut "überleben" kann, wenn ich mich flach hinlege. Ja, und so vergehen dann sonnige, unterhaltsame Stunden. Gut, dass es nicht regnet. Unsere Mitreisenden kommen aus aller Welt und es gibt viel zu erzählen. Wundervolle Privat-beaches säumen unseren Weg.


Glücklich angekomme in Coron auf der Insel Busuanga bekommen wir ein nettes Quartier auf Stelzen:


Dies ist unser "Häuschen", sieht ziemlich wacklig aus, nicht wahr? Aber ist ganz nett.



Da der Ort überfüllt ist mit Tauchtouris aus aller Welt und auch ansonsten alles andere als schön ist, mieten wir sofort am nächsten Tag ein Motorrad und düsen in den Norden der Insel.


Im Wasserfall erholen wir uns von den anstrengenden Stunden auf dem Mopd. Die "Straßen" bestehen natürlich nur aus Schotter und wir haben Befürchtungen, dass der nächste platte Reifen bevorsteht - und natürlich: ca. 15 km vor Coron ist's mal wieder soweit. Nadeem fährt über eine "Brücke", in der  Nägel herausstehen und ein Moped bzw. Reifen mit soooo viel Gewicht MUSS einfach zusammen brechen :-). Wir haben Glück: ein ziemlich bald vorbei fahrender Truck nimmt uns mit, wir wechseln das Moped und weiter geht's. Wir landen bei den Hot Springs bei Coron, ein wundervolles Plätzchen zum Entspannen nach der anstrengenden Tour. Wir genießen einige Stunden in den natürlich angelegten Becken. Das Wasser ist geschätzte 35 Grad heiß (gefühlt mindestens 50 Grad).





In Thailand war ich ja auch bei den Hot Springs, aber diese wunderbaren Quellen sind doch um Einiges toller.

Am nächsten Tag fahren wir mit vollkommen überladenem Jeepney und mit vielen vielen Locals in den Norden in einen gaaaanz süßen, kleinen Ort. Das Quartier hatten wir mit Moped tagszuvor erkundet. Bilder im nächsten Kapitel "Conception".