25. Mai 2013

Bilder von den letzten 2 Wochen


Das alles ist Elli's Reich mit insgesamt 6 weißen "Bruchbuden" (siehe letzter Post),
einschl. einem ihrer lahmen Köter

"Haupteingang", vor dem ich nicht stehen durfte, weil's zu "nah"
an ihr dran war
Das Haupthaus

Hatte vergessen, sie hat ja auch noch einige Esel
und ansonsten tolle, blühende Natur

kaum ein Mensch weit und breit zu sehen
schöner Platz in Odeceixe an der Westküste am Atlantik

unten ist mein Auto zu sehen. Endlich nette Freaks um mich rum

Ich wandere stundenlang über die Klippen und hier sieht man
den ganzen Strand von Odeceixe
Zuerst ist das Wetter noch toll, am nächsten Tag
verschlechtert es sich leider so sehr, dass ich abhauen muss

die Westküste ist wirklich soooo viel schöner als die direkte Algarve

Und dieser Weg erst.....
könnte tausend Fotos machen
und die Frühlingsblumen überall. Aber alles blüht insgesamt mind.
6 Wochen zu spät. Dieser Winter ist in ganz Europa ungewöhnlich und
noch niemals da gewesen.
Blick vom Auto aus

Ich setze mich oft hin und schaue immer nur und freue mich,  den Atlantik zu genießen




Da ich durch das schlechte Wetter am nächsten Tag sage und schreibe alleine auf einem riesigen Parkplatz über dem Meer stehe, fühle ich mich nun nicht mehr wohl und denke, nur ab in irgendeine schöne Stadt, entweder in Portugal oder in Spanien. Aber - was glaubt man. Ich fahre nach Amograve - und es wird schööööön.  Hab einen irre tollen Standplatz über dem Meer und ein ganz niedliches kleines Fischerdörfchen nebenan. Einen netten Engländer und eine nette Holländerin als weitentfernte Nachbarn (die erste Frau, die ich treffe, die alleine unterwegs ist. Allerdings sollen ja lt. Jeff soooo viele alleinreisende Frauen unterwegs sein, frage mich nur wo, wo wo). Übrigens - man hat jetzt nicht mehr nur einen Hund. Nein, scheinbar schon seit länger Zeit geht der Trend zum Zweithund in ganz Europa (kenne da ja auch einen ganz eklatanten Fall :-)). Die Holländerin hat zwei davon und Jeff auch. Wir gehen spazieren und um mich rum geht's nur um die 4 dämlichen Köter, ist nix für mich....
Wetter ist toll, wenn auch immer noch zu kalt für die Jahreszeit, aber seit 2 Tagen blauer Himmel. Also alles im grünen Bereich.

Und heute war erst mal shoppen angesagt. Mann, das hab ich auch mal endlich wieder gebraucht. War in Milfontes einkaufen. Ein soooo niedliches Städchen. Im Mai jetzt ist alles sooo schön ruhig und leer, eine Wucht, kann ich nur sagen. Finde wieder einen netten Platz gegenüber dem Städtchen, wieder kein Campingplatz, jippieh! Es gibt trotz vieler Verbote für Womos dennoch noch genügend freie Plätze zum Stehen - jedenfalls in der Vorsaison (sag ich ja immer). Eigentlich ein Paradies für Freisteher. Na, das wird ja in England nun ganz anders werden!!

Zur Autoversorgung:  Solar bewährt sich klasse. Hab immer genug Strom, keine Problem mit dem Kühlschrank, läuft sehr gut. Dann wieder einen Tipp bekommen bzgl. 12-Adapter für meinen mac. Hab ich bei Amazon bestellt, kann ich natürlich erst zu Hause im Juli abholen und nutzen. Zur Zeit immer in Restaurants aufladen. Wifi viel in Restaurants vorhanden, kostenlos.
Wasser bekommt man an allen Tankstellen kostenfrei. Entsorgung entweder auf mal Campingplätzen oder aber ich lasse die Düse offen, wie viele Andere auch. Habe ja nichts Naturschädliches in meinem Abwasser. Guten Tipp bekommen bzgl. holländ. Automechaniker an der Algarve und bei Lissabon. Werde ich vielleicht mal in Anspruch nehmen, da eine Platte unter dem Auto für die  Stromverbindung zwischen Koffer und Auto abgegangen ist, funktioniert aber noch alles. Hab sie recht gut hochgebunden, aber wäre nett, die mal zu befestigen. Sonst alles ok mit Auto. Bis auf die Geschichte mit dem Schlüssel im Auto, die aber gut ausgegangen ist :-).  Das das nächste Mal.

Dann hab ich durch die Holländerin eine supertolle Idee als Toilettenlösung gefunden. Wird morgen noch vervollständigt werden. So wird man immer fitter, was das Leben im Auto angeht. Und das Alleinreisen ist auch immer besser, gibt genug Abwechslung. Sicher mal das ein- oder andere Tief - meistens wegen Wetter - dann wieder ein kräftiges Hoch. Also meine ersten 6 Wochen gut im Auto dauergelebt, ist ja auch neu für mich.

so schön kann ein Straßenschild aussehen.
Portugal ist klasse!
ich bin immer wieder begeistert von diesem Weiß und Blau
Milfontes, wo ich jetzt bin - und klarer, blauer Himmel
ist das Cafe nicht süüüüüß?
und diesen Blick habe ich jetzt gleich mit Sonnenuntergang im Hintergrund
Castello und Meer in Milfontes