31. Mai 2013

Sonnenschein für euch, wenigstens auf Bildern


Vor 3 Tagen war es zwar noch recht kalt bei einem eisigen Wind, inzwischen ist es jedoch auch hier wärmer und angenehmer geworden. Aber ich will um Himmels Willen nicht meckern über das Wetter, wenn ich so lese und höre, was bei euch los ist. Das tut mir ehrlich gesagt wirklich seeehr leid für euch alle und ich drücke wirklich fest die Daumen, dass es endlich bei euch Frühling wird!!!!

ein sagenhafter Stellplatz bei Porto Covo, vor einer netten Ilha, also Insel.
Man sieht mich nur von der Klippe aus
(hier kann man schön meine beiden Solarzellen sehen), bin also
richtig versteckt. Aber es ist eh kein Mensch am Strand und überhaupt dort
unterwegs, was ich bedingt toll finde. Aber auf Dauer
kriege ich dann doch die Krise.
Treffe nur eine ca. 50-jährige Frau aus Deutschland, nicht nur zerrissenes
T-Shirt, nein, auch komplett kaputte Zähne, lebt dort versteckt in einem
Wohnwagen im Wald - ohne Geld!!! Ausgewandert vor 7 Jahren.
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, als ob sie sich
versteckt halten muss......
Ab und zu "arbeitet " sie als Wäscherin für das Restaurant gegen Speis und Trank.
und das ist meine Aussicht, toll nicht wahr? Und dann der
blaue Himmel dazu!!
von diesem Stellplatz aus sind es nur ca. 10 Minuten bis zu dem ellenlangen
Sandstrand.
aus dem Auto heraus von dem tollen Platz mit neuer Deko im Auto :-)
es geht weiter in den "Norden", bin aber immer noch unter Lissabon.
Dies ist der Strand von Melides.
An dieser Küste bzw. in der ganzen Gegend besteht der gesamte Boden
nur aus Sand. Aus dem Grunde werde ich auf der
nächsten Reise wirklich Sandbleche mitnehmen. Ich
hätte hier nämlich einen ganz tollen Platz direkt am Meer gefunden,
wenn ich mich getraut hätte, die Wege im Wald zu fahren.
So war ich doch vorsichtig.
hier sieht man die Sandwege

Aber auch so hatte ich einen seeehr schönen Standplatz am Waldrand.
Eine Friedens-Lebensgemeinschaft, gelegen bei
Orique, die ich mir auf dem Weg mal anschaue.
Sie sind auch mit Auroville in Indien verbunden.
Und auch mit Findhorn in Schottland, was ich auch bald besuchen werde!
Wenn ihr es vergrößert, könnt ihr die sehr interessanten,
aber auch z.T. merkwürdigen Inhalte dieser Gemeinschaft lesen.
aber immerhin sind "Freakautos" dort
wie in Auroville auch lobenswerte Alternativenergie
sehr interessant fand ich diese Freiluftklos :-)
Nun bin ich zur Zeit in Evora, einem ganz süßen, mittelalterlichen Städtchen
im Alentejo, dem Inneren von Portugal


Ja, und nun geht es zu etwas ganz Perversem der
- natürlich katholischen Kirche

Igreja de Sao Francisco & Capela dos Ossos
Diese Inschrift heißt auf Englisch:
We bones that are here, we are waiting for your's
Einfach nur unglaublich abartig.
MEINE KNOCHEN kriegen die jedenfalls NICHT!
Kapelle der Knochen
Knochen und Gerippe von 5000 Franziskanermönchen aus dem 17. Jahrhundert ,
die diese Kammer gebaut haben, um über den "menschlichen Zustand" zu
meditieren.
Ein mumifizierter Körper hängt an der Wand
Eine Säule aus Knochen und Schädeln
Ich lese diese Abstrusität im Lonely Planet und denke mir, DAS muss ich mir anschauen. Eine der vielen Perversitäten im Laufe der Jahrhunderte der katholischen Kirche, die bis zum heutigen Tage anhalten und sicher auch fleißig weiter gehen werden. Mann o Mann, sag ich da nur.

Habe einen Termin bei einem Automechaniker in der Nähe von Lissabon ausgemacht für nächsten Mittwoch. Will mein Auto mal durchchecken und auch eine kleine Reparatur machen lassen. Die Stunde kostet sage und schreibe 25,-- Euro NUR! Toll. Bis dahin bleibe ich noch im Alentejo-Gebiet und genieße die Sonne, hach wie schöööön. Ich schicke euch ganz viel davon rüber!!!

Übrigens - meine Fähre nach England ist gebucht für den 16. Juli. Sage und schreibe NUR 66 Euro eine Fahrt, irre günstig. Die Fähre nach Marokko soll angeblich für 10 km um die 300 Euro kosten oder so.