13. November 2011

Bangkok zum Ersten

Nun kann ich meine erste Ankunft in Bangkok vermelden. Nach scheinbar unendlichem Flug: zuerst 3 Stunden von Hannover nach Istanbul, dann 5 Stunden Wartezeit mit anschließendem 9-stündigem Flug nach Bangkok. Ich war halbtot vor Bauch- und Gelenkschmerzen aller Art. Aber was soll's, besser als 8-stündiges Absitzen im Büro, nicht wahr meine Lieben?
Schock: große Hitze! Na, daran muss ich mich auch erst mal gewöhnen - nach 5 Grad Hannover! Anschließend mit Skytrain, U-Bahn, wieder Skytrain zum Hotel "suk 11". Das war dann wohl erst mal nicht so ganz prickelnd: Gegend Sukkumvit super klasse, aber das Hostel/Hotel absolut dunkel, verwinkelt, Zimmer mit zugehangenem Fenster zum lauten Hof, Rezeptionisten-Leute nicht so supernett. Also - diese Empfehlung kann ich nun gar nicht weitergeben. Ok, soweit so gut. Wir regen uns ja nicht mehr auf, Annette, nicht wahr? Erst war Schlafen angesagt in der Bruchbude. Am Nachmittag gleich zum nächsten Kaufhaus, genannt Terminal 21. Dort nach 3-stündiger "Sitzung" international-gültigen Internet-Stick einschl. Internet-SIM-card sowie eine SIM-card für's Handy erstattet. Die Einzelheiten will ich euch ersparen, sag nur: EINE TORTUR! Es klappte zuerst nichts, entweder haben sie nichts verstanden, oder ich habe nichts verstanden, grins. Arne wird jetzt sagen: Na, logo, manchmal ist Mutter auch ein wenig schwierig mit den ganzen Internet-Sachen!! Aber letztendlich haben wir doch gemeinsam die Sache geschaukelt. Ich habe dem beiden reichlich bemühten, aber auch schwierigen Verkäufern ein paar Kekse geschenkt und bin happy von dannen gerauscht! Internet klappt, Handy-Verbindung nicht unbedingt so wie ich es mir wünsche!
Abends die erste Rückenmassage! Wow, was haben die Thailänderinnen für einen Griff! Ich sage euch: Schmerzen, dennoch toll, grins.  Dann ein wenig durch die nette Gegend in Sukkumvit "gewandelt". Die Lage ist wirklich super zentral, Verkehrsverbindungen supergut! Aber nur DIESE Verkehrsverbindung Tanja, grins!

Nächster Morgen - ihr glaubt es nicht: ich schaue auf die Uhr: 14.30 Uhr! Ok, ich hab mich geirrt, bestimmt Uhr irgendwie stehen geblieben, auch gut! Aber NE! Es ist wirklich 14.30 Uhr, ich kanns nicht fassen! Der Tag ist fast vorbei und ich stehe auf? Na gut, auch das genehmige ich mir! Ich kanns mir ja schließlich erlauben! Ich raus und zum Bahnhof, Ticket gekauft für den Süden und morgen gehts nun aus Bangkok raus ans Meer! Nachmittags war ich im Lumpini-Park, netter Park, in dem die Thailänder abends ihren Sport betreiben und sich erholen. Einfach nett anzusehen.

Euch interessiert sicher, wie die Wasserlage in Bangkok ist: also in der City ist außer Sandsäcken (aller Art) kein Wasser. Temperatur um die 30 Grad, manchmal Sonne, manchmal bewölkt. Also alles Paletti! Aber aus dem Flugzeug konnte man wirklich das total übergelaufene Thailand sehen, nicht so lustig.

Meine Schweizerfreunde Margrit und Günther kommen am 4.12. nach Bangkok und wir verbringen ein paar Tage zusammen, freue mich schon sehr. Ich habe ein supernettes, kleines Hotel gefunden in der Nebenstraße von Suk 11. Es heißt: Bangkok Inn! Kann ich nur empfehlen. Inhaber ein in Thailand geborener gebildeter Mann, indischer Abstammung, studiert in Berlin, fließend Deutsch sprechend. Ich buche gleich für meine beiden Freunde. Dieses süße kleine Hotel werde ich zukünftig IMMER nehmen, wenn ich in den Dreh- und Angelpunkt von Südostasien kommen werde.

Heute wieder Massage gehabt (unten im Bangkok Inn), supergut. Margrit und Günther können sich schon freuen!

So, das war's erst mal für euch. Also - habe alles im Griff! Bin happy, dass ich alles so gut hin bekomme und alleine bin. Hat doch viele, viele Vorteile!!

See you!