22. November 2011

Inselleben

Falls ihr euch wundert: es geht hier eigentlich gar nix auf der Insel, was auch gut ist:
Kein Strom, keine Disco, wenige Menschen, in den einzelnen Ressorts sind kaum Besucher und wenn ja, dann nur Deutsche, was ich nicht so prickelnd finde, keine Autos, 2 Mopeds auf 2 "Straßen". Internet-Empfang nur an ganz wenigen Stellen möglich. Ich kann scheinbar sms schreiben aber nicht empfangen.
Aber ansonsten ist es das Paradies.

Habe tolle Leute kennengelernt.  Abends klönen wir oft bis tief in die Nacht, nach 22.00 Uhr nur mit Kerzenlicht, hat auch was!

Dies ist meine supertolle Hütte, sage und schreibe 30 m vom Meer entfernt. Es ist einfach nur super klasse.
Peter 1 und 2, Kerstin und ich haben solch einen Spaß gehabt, es könnte nicht besser sein. Ich erhole mich super gut und komme wirklich von dem Stress der letzten 1 1/2 Jahre Dauerarbeiten runter. Inzwischen schlafe ich auch super. Nun bleibe ich hier noch bis zum 2.12. Dann gehts mit Nachmittagsboot und Schlafbus durch bis Bangkok.

Ich kann übrigens eure Mails sehen, aber NICHT lesen, grins. Könnt ihr euch vorstellen, was DAS für neugierige Menschen bedeutet? Grins.

Bin auch hier schon bekannt wie ein bunter Hund :-). Vorgestern war ich mit Martina, einer netten alleinreisenden Frau auf einem Tagestripp auf der Insel unterwegs. Wir sind 3 Stunden durch den Urwald getrekkt, war super. Wir wollten zu einem anderen Strand und uns dort weitere, abgelegene Hütten anschauen. Mir persönlich dann doch zu abgelegen, dazu talke ich doch zu gerne :-). Es wurde zu spät am Nachmittag, um zurückzukehren und wir beschlossen, dort eine Nacht zu verbringen. War auch alles nett, aber wir haben natürlich nicht daran gedacht, in unseren beiden "Home-Ressorts" Bescheid zu geben, wo wir waren. Am nächsten Tag haben wir uns mit Boot zurück zur "base" bringen lassen. Als ich ankam, war es fast wie zu Hause: Hallo!!! Wo kommst du denn her? Wir haben schon auf der Insel herumtelefoniert, um zu wissen, wo du bist. Sowohl Thailänder als auch die netten Leute hier herum ziemlich aufgeregt. Nett, zu wissen, dass man vermisst wird.

Also - don't worry. I am still alive!