28. November 2011

Kurztrip auf's Festland

Sich mal wieder ins pralle Leben zu stürzen hat auch so seinen Reiz. Ranong ist einfach zauberhaft und hat alles, was ich mir so wünsche: kleines, überschaubares Städtchen, thailändischer Charme, wenig Touris, da alle SOFORT auf die nächste Insel "abdampfen", supernetter Markt, sehr grüne Umgebung, nette Einkaufsstraße, symphatische Bevölkerung, niedliche Coffee Shops, Mopedmietmöglichkeit (werde ich auch mal auf einer meiner nächsten Thailandbesuche machen), Hot Springs, also Heiße Quellen (gegen 18.00 Uhr gehen dort die Thailänder baden, liegen auf heißen Steinen, kurieren ihre Gebrechen aus, genießen einfach), natürlich wie immer Essmöglichkeiten diverser Art, am Ursprünglichsten auf dem Markt) und natürlich Massagemöglichkeiten aller Art (die ich ZWEIMAL an diesem Tag genossen habe). 


Sind diese Drei nicht zauberhaft und süß? Ein kurzer Fotoshot im Vorbeigehen.

Ich habe mich erst mal mit Badelatschen diverser Art versorgt. Ich weiß nicht warum, aber ich habe IMMER die falschen Schuhe an, irgendwo schmerzt es meistens (aber auch mit den Neuen :-)). Mal wieder nettes Gespräch einschl. vieler Infos mit einer Israelitin gehabt, die immer mehrere Wochen in Ranong verbringt, auch alleine übrigens, finde ich immer bewundernswert, wenn Frauen alleine on tour sind. 
Es gab zwei Möglichkeiten:  Fährmöglichkeit um 14.00 Uhr zurück oder eine Nacht dort bleiben. Ich entschied mich für die 2. Wahl, süßes, kleines Hüttchen bekommen für 9,-- Euro.
Mit Mopedtaxi zu den Heißen Quellen und meine quälenden Füße gebadet, eine wahre Pracht. Ich LIEBE es, mich unter's Volk zu mischen und einfach die wunderbare Atmosphäre zu genießen.
Wie fast jetzt jeden Abend inzwischen, grins, genieße ich Mai Tai (light Rum, dark Rum, Orange, Curacao). Ich sag euch: ich werd noch zur Säuferin, wenn's so weiter geht :-).

Am nächsten Tag mit Boot zurück. Es ist fast wie nach Hause kommen. Werde wieder herzlich empfangen und genieße die Stille. DAS ist wirklich einmalig auf dieser Insel, eben KEIN City-Stress, KEINE Autos, KEINE Disco und wenn man will: Einsamkeit.
Mal zwei der kitschigen, aber wahrhaftig so schönen Sonnenuntergänge:



Hach, seufz, WIE SCHÖN! Und ich vermisse KEINEN Mann (auch nicht Nadeem, eigentlich nervt der mich inzwischen nur noch), stellt euch das mal vor!!!! Ja, das gibt's auch! Ich bin glücklich, dass ich das alles alleine genießen kann. Unterhaltung kann ich haben, soviel ich will, interessante - weniger interessante Menschen, meistens Männer (sorry an all die netten Männer zu Hause und auch manchmal auf Reisen, smile) gibt's überall. Dazu schreibe ich auch mal etwas im nächsten Blog. Ich weiß, wie sehr ihr auch an anderen backpackern, Freaks, Touris etc. interessiert seid und WER alles so unterwegs - und das speziell in dem doch arg "deutschen" Thailand.

Ach, noch was: Stellt euch vor: Auf den Philippinen in Borocay findet vom 13.-15.1. 12 ein Globetrottertreffen statt. Die dänische Gruppe der Globetrotter lädt ein - u. a. auch die dzg. Norbert hat ein Mail geschickt an Interessierte. Supi. Hab gleich Kontakt aufgenommen mit denen. Scheint ein seeeehr interessantes Treffen zu werden mit Globetrottern aus aller Welt von Slowenien über Canada bis Singapur und abendlichem Strandbuffet an langen, weißgedeckten Tischen, ich bekomme noch mehr Infos von Henrik. Na dann kann ich mich ja doch auf die Phillis freuen (hab bis jetzt nicht so ganz viele gute Sachen darüber gehört, scheint zu teuer zu sein,  zu amerikanisch, Essen wirklich seeeehr schlecht, nicht so ganz tolle beaches usw.)

Bye for now!