12. Juli 2012

eins meiner Lieblingsbilder vom Türknauf einer Monestry


Endlich funktioniert zur Abwechslung mal das Internet. Es ist wirklich oft zum Mäusmelken. Im ganzen Ort kann man des Öfteren nichts laden. Vor allem bekomme ich durch meinen Stick in meinem Zimmer keinen richtigen Anschluss. Meine Mails laden sich im Zimmer überhaupt nicht. Dadurch bin ich gezwungen, doch in eins der  doofen Internetcafes zu gehen, einfach nur nervig, laut (durch die Leute, die alle mit skype telefonieren, natürlich so laut, dass keiner mehr ein Wort versteht). Manchmal stecke ich mir sogar Stöpsel in die Ohren, damit ich schreiben kann.


 eine Monestry im kleinen Örtchen 

 die nette Oma des Hauses
sie ist 98 und bekommt aber noch alles mit

meine supernetten Hausbesitzer, die Dame des Hauses 
mit ihrem netten Sohn, er ist Banker im Ort. Bild vom Vater folgt demnächst.

das Wohnzimmer, in dem ich jeden Morgen mein nettes Frühstück
einnehme

der Garten mit Kartoffeln, weiterem Gemüse.
man kann förmlich zusehen, wie es jeden Tag mehr sprießt

Sitz des Dalai Lama's, wenn er in Leh ist

Prayer Wheel

netter Spaziergang in die Umgebung










Gestern Abend war ich mit vielen, netten Leuten zusammen. Alles Professoren mit ihren Frauen aus Polen, die individuell Ladakh bereisen. Eine große Bereicherung, wie die meisten internationalen Begegnungen hier in Leh. Natürlich sprechen wir alle fließend Englisch und die Kommunikation ist eine Wucht. Ein weiterer Grund, warum ich es bevorzuge, möglichst NUR mit internationalen Leuten zusammen zu sein. Es erweitert meinen Horizont weitaus mehr als mich mit deutschen Leuten zu unterhalten.

Fühle mich in meinem tollen  home stay wie zu Hause. Wenn ich Trubel und Leute haben will, gehe ich runter in den Ort. Wenn ich Ruhe haben will, bleibe ich auf meiner Terrasse oder mache Ausflüge in die Berge direkt hinter mir.
Morgen geht's nun hoffentlich zu einem Frauenkloster Richtung Srinagar und zum Trekken in die nähere Umgebung. Ich konnte und sollte die letzten Tage meine Füße hochlegen, was ich natürlich nur bedingt gemacht habe.
Habe im Moment große Probleme mit meinem linken Fuß. Seit dem Trekking in Burma schmerzt der Fuß enorm. Gestern bei 2 Ärzten gewesen, einem Orthopäden und einem "Physician". Witzig, aber nett. Der Eine hat festgestellt, dass ich zu hohen Blutdruck habe und mir einige Medikamente gegeben. Kosten für die Artztbesiche: NULL! Medikamentenkosten: 8 Euro.

Hab gehört, dass die meisten meiner Gäste im September nun endlich ihren Flug gebucht haben. Freu mich sehr, dass ihr alle kommt, kann's förmlich kaum erwarten :-). Aber - schluchz, dafür werd ich dann auch ein Jahr älter, WIE FURCHTBAR! :-)

Übrigens - ich bin ja soooo froh, mein  (neues) e-book von Kindle dabei zu haben. Ich schaue mir in der örtlichen Buchhandlung Bücher an, kaufe sie später online und kann sofort mit dem Lesen anfangen. Ich werde demnächst mal eine Liste der interessanten, auch englischen Bücher veröffentlichen. Vielleicht der ein oder andere Tipp für euch dabei. Interessant ist, dass übrigens hier fast keiner einen mac hat, find ich komisch, da dies der meistverbreitetste (und m. M. nach beste) Computer der Welt ist. Wenn ich also Fragen habe, bleiben diese unbeantwortet. Hoffe, dass alles weiterhin funktioniert.

Bis dahin warten aber sicher noch viele, tolle Erlebnisse auf mich.