24. Juli 2012

Schöne Tage in Leh

Auf der Straße repariert einer eine Telefonanlage - ganz wie bei unserer Telekom....:-)
meine süße Gastmutti
jeden Abend um 18.00 Uhr gibt's eine kleine Puja in der nahegelegenen Monestry


Mir gefällt's immer besser in Leh, hab mich total gut eingelebt. Ich finde auch immer mehr Leute, die ebenfalls einen Langzeitaufenthalt in Leh haben und sich hier sauwohl fühlen. 
Ich unternehme für meine Verhältnisse recht wenig, schlafe lange aus, nettes Frühstück mit der family und den lieben Gästen im Haus, danach ein bisschen Computer-Arbeit, ausgiebiges Lesen, danach supernetter Spaziergang in die "Stadt", meistens tolle Gespräche in Cafe's oder Restaurants, diverse Schmuckeinkäufe, 3 Shalwar Kameez (indische Frauenkleidung, Bild kommt später) hab ich mir bei einem sehr guten Taylor machen lassen. Ja, so kann man es sich gut gehen lassen. Wetter am Tag meistens sehr heiß, abends superklasse Abkühlung und man kann gut schlafen.

Mit meiner einen Mitbewohnerin aus Paris habe ich mich angefreundet und wir unternehmen so Einiges am Tag zusammen. Eigentlich könnte ich nun gut mein Französisch auffrischen, aber da ich sooo ungeduldig bin und sehr schnell Englisch und Deutsch spreche, macht mich das wahnsinnig, wenn ich lange "Wortfindungsstörungen" im Französischen habe, dadurch bleiben wir dann doch beim Englischen. Morgen wollen wir mit Öffi zu einer Monestry und Ende der Woche einen längeren 3-Tages-Ausflug zum Tsomoriri-Lake machen. Ich freu mich schon darauf.

Es wird jedenfalls nicht langweilig und das ist toll.